Über uns

 Der RD Rezeptionsdienst stellt sich vor

 

Wir kennen die abläufe

Im Herzen von Düsseldorf entstand in den 1990ern eine große Zahnarztpraxis, die in vielen Belangen ihrer Zeit voraus war.

Das Besondere war das Patientenerlebnis des Services. Aufgrund der Trennung von Telefon und Rezeption, wurde für den Patienten ein nie dagewesenes Servicegefühl erlebbar gemacht. Für die Telefonie wurde eigens ein Team zusammengestellt, dass sich ausschließlich um die Telefonate kümmert.

Es sind viele Praxen und medizinische Fachbereiche hinzugekommen und eine eigenständige Firma „Rezeptionsdienste für Ärzte nach Bedarf GmbH“ (kurz RD GmbH) ist entstanden. 


Die RD GmbH übernimmt den telefonischen Service für Arztpraxen, je nach deren Bedarf. Ein festes Team von Agenten, die explizit auf Praxen und Patientengespräche geschult sind, steht auch für Ihre Praxis/Klinik bereit. Mehrere Mitarbeiter*innen haben einen medizinischen Hintergrund und somit die fachliche Kompetenz. 


Auf Grund unserer Servicezeiten können Sie für Ihre Praxis eine erhöhte Erreichbarkeit, weit über die Sprechzeiten hinaus, erreichen.


 

Landkarte mit Kundenstandorten

Orte, an denen wir bereits tätig sind.

Unsere Firma in der Presse

Aktuelle Artikel rund um die Rezeptionsdienste für Ärzte nach Bedarf GmbH

ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis (4.2023)
„Alle sind glücklich, dass endlich nicht mehr das Telefon klingelt“

DENTALWELT (3.2022)
„Vom Telefonbüro zur ersten Adresse für spezialisierten Telefonie-Service“

DENTALWELT (10.2021)
„Voller Terminkalender, ohne ständiges Klingeln“

ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis (3.2021)
„Kompetenter Service statt Besetzungslücken am Empfang“

ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis (12.2019)
„Unsere Patienten setzen eine gute telefonische Erreichbarkeit als selbstverständlich voraus“

ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis (7.2019)
„Unsere Mitarbeiter können jetzt viel effektiver und konzentrierter arbeiten“

ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis (5.2019)
„Heute weiß ich, wie viele Anrufe wir früher verpasst haben.“

ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis (9.2018)
„Die Rezeption – Aushängeschild jeder erfolgreichen Praxis.“